Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 73050

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

Abschlussgottesdienst 2019

23. August 2019

Zu Beginn erhielten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5/6 ihre Teilnahmebescheinigungen des Erste-Hilfe-Kurses.

Stolz nahmen die Schüler die Bescheinigungen entgegen.

Anschließend wurden die fleißigsten Leser aus jeder Klassenstufe geehrt. Den Leseratten winkte jeweils ein Buchpreis.

Nach den Ehrungen und der Preisvergabe galt es die zahlreichen Menschen zu verabschieden, die das Schulleben in der Schloss-Schule mitgestaltet haben. Frau Otto dankte den FSJ-lerinnen für ihren Einsatz insbesondere im Bereich der Frühförderung, der Klassen 1 und 2 und bei der Hausaufgabenbetreuung.

Auch der Elternbeiratsvorsitzende Herr Reuling, sowie die Stellvertreterinnen Frau Berger und Frau Brendle verlassen zusammen mit ihren Kindern die Schule. Sie leisteten all die Jahre tatkräftige Arbeit und engagierten sich sehr zum Wohle der Schule. Schulleiterin Frau Otto dankte ihnen herzlich für die getane Arbeit.

Zu guter Letzt wurde Herr Mildenberger in den Ruhestand verabschiedet, der an der Schloss-Schule zehn Jahre gearbeitet hatte. Er wird der Schule aber vermutlich noch für ein paar Stunden erhalten bleiben.

Eltern, Schüler und Kollegen verabschiedeten sich bei allen mit dem Lied "Einfach spitze, dass du da warst!" und sangen aus voller Kehle mit.

Anschließend begann der Gottesdienst, bei dem sich die Kinder auf die Suche nach der "Quelle des Lebens" machten. Zahlreiche Schüler bereicherten den Gottesdienst mit szenischem Spiel und Fürbitten.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern und ihren Familien, sowie allen Mitarbeitern der Schule schöne, erholsame Ferien!

zurück ...