Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 880890

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

Advent im Schloss

20. Februar 2020

Die Besucher ließen sich von der stimmungsvollen Atmosphäre beim Advent im Schloss mit seinen Marktbuden verzaubern und auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

Beim Adventsbasar gab es eine große Auswahl an kunsthandwerklichen Gegenständen aus Holz, Wolle und Pappe, die von Eltern und Schülern der Schloss-Schule hergestellt wurden. Da konnte man sich mit Christbaumanhängern, mit Gestecken, mit Filzbäumen auf Baumscheiben eindecken. Im Angebot waren auch Sterne aus kleinen Holzkugeln, weihnachtlich dekorierte Einmachgläser, illuminiert mit Lichterketten oder schön gestaltete überdimensionale Kerzen aus Holzbrettern oder kleinen Birkenstämmen.

Bei der Programmgestaltung hat man auch an die vielen „kleinen“ Gäste gedacht. In der meist überfüllten Bastelstube stellten die Kinder unter der Anleitung von einigen Lehrern Weihnachtsbäume aus Pappe und „Elchgesichter“ her oder malten Nikolausgesichter auf Birkenholzabschnitte.

Am Ende der Veranstaltung stimmten Mitglieder des Posaunenchores Essingen mit weihnachtlicher Bläsermusik auf die kommenden Advents- und Weihnachtstage ein. Zwischen den einzelnen Musikstücken wurden die Gäste zum Singen von Weihnachtsliedern eingeladen.

zurück ...