Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 73050

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
27.06.2019 - 28.06.2019
Schullandheim
28.06.2019
Kinderfest
03.07.2019
Schulkonferenz (20:00)
13.07.2019
Sommerfest (15:00 - 18:00)
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

Autorenlesung mit Boris Pfeiffer

27. Juni 2019

Am Montag, 27. Mai 2019 las und erzählte er den Schülern aus dem 1. Band der Reihe „Das wilde Pack.“ Kaum beginnt der Berliner Autor Boris Pfeiffer zu erzählen, hängen die Schüler der Schlossschule und der Braunenbergschule an seinen Lippen, hören aufmerksam zu, stellen Fragen und sind sichtlich amüsiert über die Antworten. Boris Pfeiffer schlüpft gekonnt mit seiner Stimme, Mimik und Gestik in die Rolle der Tiere: Er ahmt die tiefe Stimme des Gorillas Barnabas nach, sowie die hohe hektische Stimme des Kolibris Spy.

Der 55-jährige Autor begann mit 14 Jahren mit seinem ersten Gedicht – das er als Hausaufgabe machen musste, und das er nach einem Streit mit seinem Vater voller Wut gegen diesen geschrieben hatte. Seitdem schreibt er Gedichte, wenn ihn etwas sehr berührt.
1989 verfasste er dann sein erstes Buch, dem noch 150 weitere folgen sollten. Über dieses Arbeitspensum konnten die Schüler nur staunen. Natürlich wollten die Kinder auch wissen, ob man als Buchautor reich werden könne. Boris Pfeiffer verriet ihnen, dass er pro verkauftem Kinderbuch „nur“ 25 ct verdiene und seine Einnahmen also davon abhängen, wie viele Menschen seine Bücher lesen und kaufen. Ein paar neue Leser hat er an diesem Tag auf jeden Fall gefunden.

Die Bücher, die die Schüler schon vor der Lesung über den Buchhandel bestellt hatten, gingen handsigniert an ihre neuen Besitzer zurück.

zurück ...