Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 880890

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

Autorenlesung mit Dirk Petrick

25. Oktober 2021

Als geheimnisvoller Elf verkleidet, zog er die Kinder in seinen Bann und entführte sie in eine fantastische Welt, in der Kinder mit einer Pummelfee Abenteuer erleben. Die Kinder der zweiten Klassen kamen zuerst in den Genuss einer Lesung. Sie hörten "Max und das Geheimnis des Wurzelmagiers", eine Geschichte über Märchenwelt und Wirklichkeit, über Güte und Selbstlosigkeit und über die Wichtigkeit von Fantasie. Der junge Berliner Schriftsteller faszinierte die Kinder in seiner Erzählung mit Hilfe vieler Requisiten, Ausschnitten aus dem Hörspiel und hoher Schüleraktivität.

Nach der großen Pause waren die ersten Klassen mit der Geschichte "Der Käse-August und das Waldmannli" an der Reihe. Dirk Petrick hatte sich als Waldelf mit spitzen Ohren verkleidet. Das Märchen über die Freude des Teilens überzeugte unsere Kleinen mit Witz und Charme. Wir freuen uns über eine so gelungene Autorenlesung an unserer Schule! Vielleicht taucht ja nun das ein oder andere Kind noch tiefer in diese geheimnisvolle Märchenwelt ein.

zurück ...