Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 73050

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

Einschulungsfeier 2019

14. Dezember 2019

Die zukünftigen Erstklässler durften nach einem Gongschlag durch ein Spalier (gebildet aus allen Schloss-Kindern) in den Schloss-Innenhof laufen und in den ersten Reihen Platz nehmen.

Die Schüler der Schloss-Schüler begrüßten die Erstklässler gut gelaunt mit dem Lied "Einfach klasse, dass du da bist". Später sangen sie noch das Schloss-Lied.

Frau Otto gab mit drei Flötenkindern mehrere Stücke zum Besten, die von den Erstklässlern erraten werden mussten. So gab es beispielsweise das Lied "Summ, summ, summ, Bienchen summ herum" zu raten. 
Anschließend wünschte die Schulleiterin den Erstklässlern viel Glück in der neuen Schule, gute Freunde und dass alle so fleißig wie die Bienchen sein mögen.

Danach wurde ein kleines Kasperletheater aufgeführt, bei dem die Kinder gebannt zuhörten und zusahen.

Endlich war es soweit: Die Erstklässler durften mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in die Klassen gehen und ihre erste Unterrichtsstunde absolvieren. Eltern und Verwandte genossen in der Zwischenzeit Kaffee und Kuchen im Speisesaal.
Um 17 Uhr war die Einschulungsfeier zu Ende und die neuen Schulkinder gingen mit glücklichen Gesichtern nach Hause.

zurück ...