Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 880890

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

100 Wege für ein friedliches Miteinander

27. November 2020

Die Schüler der Klasse 5/6 der Schloss-Schule gestalteten eine große Holztafel mit dem Motto der Veranstaltung und übergaben diese an Lamia Fetzer vom Haus der Jugend.

Bei der Gestaltung der Holztafel wurden kleine Gruppen gebildet, die sich in einem zeitlichen Rhythmus abwechselten. Zahlen mussten ausgesägt werden, Buchstaben wurden ausgeschnitten und im richtigen Abstand auf die Holzplatte gelegt und anschließend mit dem Bleistift umfahren. Dann begann der schwierigste Teil der Arbeit: Hochkonzentriert gingen die Schüler daran, die Buchstaben mit Pinsel und Farben auszumalen. Dabei war es wichtig, immer die Begrenzung einzuhalten, da Korrekturen nur mit Mühe vorgenommen werden konnten. Als das gestalterische Werk vollendet war, betrachtete Schülerin Albina zufrieden die geleistete Arbeit und meinte stolz: "Das haben wir aber gut hinbekommen."

Am Tag der Übergabe zeigte sich Lamia Fetzer sehr beeindruckt von der Stellwand und lobte die Schüler für die wunderbare Gestaltung.

Vor einigen Monaten haben die Schüler für diese Ausstellung kleinere Holztafeln zu verschiedenen Themenfeldern wie Familie, Glaube, Respekt usw. hergestellt.

Auch diese Tafeln wurden mit sehr viel Ausdauer und Geduld bemalt.

Den Schülerinnen und Schülern machte dieses Projekt sehr viel Freude und alle warten voller Spannung auf die Vernissage.

Bericht von Julius Mildenberger

 

zurück ...