Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 880890

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

100 Wege für ein friedliches Miteinander

01. Juli 2022

Bei einer Auftaktveranstaltung der Stadt Aalen und des Hauses der Jugend, die bereits im Januar in der Stadthalle Aalen statt fand, suchten alle teilnehmenden Schüler 100 Wörter, die etwas mit dem Begriff "Miteinander" zu tun haben. Aus diesem Grunde heißt das Projekt auch "100 Wege für ein friedliches Miteinander". Acht dieser Wörter wurden nun von Schülern der Schloss-Schule auf Holzschilder gemalt und mit Bildern ausgestaltet.

Gemeinsam wurde mit viel Sorgfalt gezeichnet.

 

Lamia Fetzer stand den Schülern mit Rat und Tat zur Seite und hatte manchen guten Tipp auf Lager.

Die gestalteten Schilder wird man beim Internationalen Festival in Aalen im Juli 2017 bewundern können. Auf der Rückseite der Schilder werden die Begriffe in verschiedenen Fremdsprachen zu lesen sein. Dabei sollen die Sprachen aller Nationalitäten vorkommen, die in Aalen gesprochen werden.

Den Schülerinnen und Schülern machte das Projekt viel Freude, und alle warten schon sehr gespannt auf den Juli, wenn endlich die vielen wunderschönen Schilder bewundert werden können. Herzlichen Dank an Frau Fetzer und ihre Helfer für ihr Engagement!

zurück ...