Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 880890

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

Mein Hund "Schlumpf"

01. Juli 2022

In Deutsch haben wir unsere Hobbys vorgestellt. Jeder Schüler hat sich für ein Thema entschieden. Ich habe meinen Hund „Schlumpf“ mitgebracht.

Die Schüler haben sich gefreut. Ela durfte Schlumpf an der Leine halten. Schlumpf ist ein Yorkshire-Terrier. Er ist drei Jahre alt. Man muss mit ihm drei Mal am Tag rausgehen. Alle drei Wochen schneiden wir sein Fell. Schlumpf frisst am liebsten Frolig-Hundefutter. Immer wenn ich nach Hause komme, springt Schlumpf auf mich zu. Er kann „Sitz“ und „Männchen“ machen. Für meine Präsentation habe ich auch ein Plakat gestaltet. Vor der Vorstellung war ich aufgeregt. Schlumpf ebenso. Alles hat gut geklappt. Ich war stolz.

von David, Klasse 3b

zurück ...