Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 73050

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
03.06.2019 - 07.06.2019
Projekttage
13.07.2019
Sommerfest (15:00 - 18:00)
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

Schischullandheim 2019

19. April 2019

Wir waren im Schischullandheim. Da waren wir am ersten Tag schon Schi fahren. Ich und eine Mitschülerin waren Anfänger. Am 2. Tag haben wir eine Schilehrerin bekommen. Sie war richtig nett. An der Anfängerpiste haben wir Kurven fahren gelernt. Anschließend haben wir bremsen gelernt. Danach sind wir in einer Reihe gefahren. Und am selben Tag sind wir noch den Tellerlift gefahren. Am nächsten Tag ist ein Mitschüler aus dem Bett gefallen. Er wurde abgeholt. Am 4. Tag sind wir alle blauen Pisten gefahren. Es hat mir sehr gut gefallen. (Max)

Das Schifahren hat mir gefallen. Was ich witzig fand, war, dass die Jungs ein Theater aufgeführt haben. Mir hat nicht so gefallen, dass wir früh aufstehen mussten. Am Abend haben wir Partys in den Zimmern gemacht. Und wir haben Süßigkeiten geknabbert. (Sissi)

Wir waren im Schischullandheim. Nach dem Frühstück mussten wir immer schnell in unsere Schiklamotten schlüpfen und dann losfahren. Larissa, Jakob und ich waren glaube ich die besten Schifahrer. Mittags haben wir immer Pause gemacht. Am Abend gab es in unserem Haus ein schönes Kaminfeuer. Dienstag Nacht bin ich aus dem Stockbett gefallen. Leider musste ich dann abgeholt werden. Nächstes Mal schlafe ich im unteren Bett! (Lukas)

zurück ...