Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 880890

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

Schischullandheim Schröcken, Klasse 5 und 6

29. Mai 2022

Nach einer Fahrt von ca. 3 Stunden erreichten wir das „Haus Sonnenberg“ oberhalb von Schröcken, auf einem Sonnenplateau gelegen, in dem wir während unseres Schischullandheimes wohnten. Nachdem wir das Gepäck ausgeladen hatten, zogen wir unsere Schikleidung an und fuhren zum Schigebiet „Warth-Schröcken“.

Die Sonne schien gleißend hell, kein Wölkchen war am Himmel, als wir im Schigebiet ankamen. Sonne und viel Schnee, was will das Schifahrerherz mehr? Der starke Schneefall in der Woche zuvor in Kombination mit viel Sonnenschein - wir hatten ideale Bedingungen, um das Schifahren zu erlernen bzw. das im letzten Jahr Gelernte zu verbessern.

Sarah, Cindy, Albina und Nikola fuhren gleich mit dem Tellerlift nach oben und sausten den Hang hinunter, während die Fünftklässler und Randy einen Anfängerschikurs machten. Am letzen Tag unseres Schischullandheimes konnten dann alle so gut Schi fahren, dass wir zusammen mit dem 6-er Sessellift ganz nach oben gefahren sind, um dann die lange, nicht ganz leichte, Talabfahrt anzutreten. Mit vielen Schikilometern „in den Knochen“ traten wir am Freitagnachmittag bei herrlichem Sonnenschein gut gelaunt und gut erholt die Heimreise an.

Gleich geht's zum Schikurs: Schilehrer Dominik mit der Anfängergruppe. Im Hintergrund: die schwarze Piste am Salober".

Die Fahrt mit dem Lift ist zu Ende. Bitte aussteigen!

Nikola, Sarah, Cindy und Albina stehen zusammen mit Rebecca (FSJ) und (Schi-)Lehrer Mildenberger auf dem "Salober", bereit zur Abfahrt.

Und so funktioniert der Schikurs: Alle fahren dem Schilehrer hinterher.

Beim Abendessen: Es gibt Maultaschen mit Salat.

Beim Gespräch am Kaminfeuer werden noch einmal die Erlebnisse des Tages besprochen.

(Julius Mildenberger und die Schüler der Klassen 5 und 6)

 

zurück ...