Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 73050

Zur Kontakt-Seite...

Aktuelles-Details

Schlossinnenhof erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

15. Oktober 2018

Nach einem schleppenden Beginn kamen im Laufe des Nachmittags immer mehr Besucher und füllten Schlossinnenhof und den Speisesaal, wo Kaffee und Kuchen angeboten wurde. Im Innenhof des Schlosses gab es eine Glühweinbude, Flammkuchen,Weihnachtsgestecke, Adventskränze und Plätzchen.  In verschiedenen Klassenzimmern konnten sich die Kinder beim Basteln von Weihnachtsartikeln auf das kommende Fest vorbereiten, selbstgebackene Waffeln genießen oder gespannt der Märchenerzählerin Marie-Luise Ilg zuhören.

Ein großes Angebot von kunsthandwerklichen Weihnachtsartikeln gab es beim Adventsbasar.

Talentierte Hobbykünstler (Eltern und Schüler) stellten Engel, Kerzen, kunstvoll verzierte Weihnachtssterne und Baumscheiben mit weihnachtlichen Motiven her.

Variationen von Kerzen aus Holz, die teilweise mit Edelrostflammen und indirekter Beleuchtung  ausgestattet waren, standen im Fokus der Besucher und waren in diesem Jahr auch wieder stark nachgefragt. Ein wichtiger Bestandteil beim „Advent im Schloss“ ist die Tombola. Im Laufe des Nachmittags wurden 1000 Lose verkauft.

Beim umfangreichen Angebot fiel die Auswahl schwer.

Diese Frau hat sich für einen schönen Weihnachtsstern entschieden.

Schulleiterin Helga Otto ließ in der Schlosskapelle zusammen mit drei weiteren Musikern (Isolde Schmerek, Martina Rube, Harold Eisele) festliche Musik erklingen, ein Ohrenschmaus, den sich viele Festbesucher nicht entgehen ließen. Nach dem „Offenen Singen“ von Weihnachtsliedern im Schlossinnenhof beendeten Mitglieder des Essinger Posaunenchores den „Advent im Schloss“ mit weihnachtlicher Bläsermusik.

zurück ...