Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 73050

Zur Kontakt-Seite...
40 Jahre
Schloss-Schule
Zur Jubiläums-Seite...

Aktuelles-Details

Sikla spendet 3000 Euro

17. Dezember 2017

Der Logistikbetrieb mit Sitz in Villingen-Schwenningen verzichtet seit Jahren auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner und spendet das Geld an soziale Projekte. "Während des Umgangs mit Tieren verlieren Kinder ihre Sprechängste, da die Kommunikation mit Tieren vielen Kindern leichter fällt, als die zu Menschen", sagt Rektorin Helga Otto und bedankte sich für die Zuwendung bei Thomas Schühle von Sikla und bei Klaus Thalhammer, der den Kontakt hergestellt hatte. Thalhammer arbeitet schon viele Jahre im Förderverein „Echo“ mit und ist dort Zweiter Vorsitzender.

"Das Geld wird in vollem Umfang für die begleitete Begegnung mit Tieren auf dem Aufwindbauernhof verwendet", sagte die Schulleiterin.

Auf dem Bild vor dem Stall des Aufwindbauernhofes freuen sich sowohl Rektorin Helga Otto wie auch die Schülerinnen und Schüler der Schloss-Schule über die Spende der Firma Sikla, die von Thomas Schühle (Bildmitte links, daneben Klaus Thalhammer) übergeben wurde.

Bericht: Julius Mildenberger

zurück ...