Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 880890

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

Spende von Ellwanger Geschäftsleuten

01. Juli 2022

Das Spendengeld war bei einer Aktion dreier Geschäfte aus Ellwangen (Gartentreff Ellwangen, Sibylle Hubel Haarstudio und Foto-Phositiv) zusammen gekommen, die gemeinsam am Glühweinsonntag im Gartentreff ein anspruchsvolles Kinderprogramm mit Frisieren, Fotografieren und vielem mehr auf die Beine gestellt haben. Seit vielen Jahren schon arbeiten  Sibylle Hubel Haarstudio, Marianne Borst Foto-Phositiv und der Gartentreff Lutz gemeinsam bei dieser Aktion und stellen ihre Arbeitszeit sowie das Material kostenfrei zur Verfügung.

Marianne Borst fotografierte dieses Jahr etwa 140 Kinder in winterlicher Kulisse, und das Phositiv-Team machte die Bilder sofort fertig. Sibylle Hubel mit ihrem Team frisierte den ganzen Sonntagnachmittag unzählige kleine "Prinzessinen", und wer wollte, konnte an einer tollen Bastelaktion teilnehmen und sein Glück beim Mäuseroulette versuchen. Natürlich gab es leckeren heißen Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein.

Der Erlös wurde am Schluss noch etwas aufgerundet. Klaus Thalhammer als Vertreter des Fördervereins ECHO dankte dem Veranstalter und den teilnehmenden Firmen für ihr Engagement und natürlich die 1000,-€ für "Echo". Er berichtete von zwei größeren Projekten die 2017 für ECHO anstehen: die Neuerrichtung des Niederseilgartens an der Schlossschule in Wasseralfingen, an der sich "Echo" finanziell beteiligt, und die Finanzierung eines Opernprojekts mit allen 120 SchülerInnen anlässlich 40 Jahren Sprachheilschule und 25 Jahren.

 

zurück ...