Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 880890

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

Teamtraining Klasse 4b - vielen Dank an den ECHO-Förderverein

01. Juli 2022

Teamtraining der Klasse 4b mit epia

Am Montag, den 9. Mai 2022, fand auf dem Schulhof der Schloss-Schule Wasseralfingen ein Teamtraining statt. Um 9 Uhr begrüßte uns die  Trainerin Jenny Abele.

Zu Beginn stellten wir uns im Kreis auf und lehnten uns in ein Kletterseil. Dann mussten wir den Ball so schnell wie möglich in einer festen Reihenfolge weitergeben. Wir sollten uns überlegen, wie wir noch schneller werden können. Wir haben einen neuen Rekord aufgestellt: 2,3 Sekunden.

Schuh-Turm bauen
Unsere zweite Aufgabe war es einen Turm aus Schuhen zu bauen. Die Schuhe mussten an den Füßen bleiben. Der Turm sollte möglichst hoch sein. Wir haben mehrere  Ideen ausprobiert. Es war schwierig. Dann hatten wir die Lösung: Zwei Kinder haben sich auf den Boden gesetzt. Die anderen haben ihre Füße darauf gestellt. Zuletzt haben wir Herrn Heinrich gebeten mitzumachen. Der Turm war 1,40 Meter hoch!

Schweinchen Heinz will fliegen lernen 
Das dritte Spiel hieß „Schwein Heinz will Fliegen lernen“. Es gab zwei Gruppen. Wir mussten das Schweinchen Heinz weitergeben und dann möglichst weit wegwerfen. Die andere Gruppe musste Heinz holen.    

Brücke über den Amazonas
Bei dem letzen Spiel mussten wir über Platten von einer Seite zur anderen Seite steigen. Man durfte den Boden nicht berühren. Beim Berühren wurde man blind. Wenn ein Blinder den Boden berührte wurde ein anderes Kind blind. Die Bretter mussten immer mit einem Körperteil festgehalten werden. Sonst wurden sie weggespült. Es war ganz schön schwierig! Wir haben  uns abgesprochen und verschiedene Ideen ausprobiert. Fast hätten wir aufgegeben.

Beim sechsten Versuch haben wir es endlich geschafft. Es war ein spannendes Erlebnis. Wir haben gelernt, dass wir zusammenhalten müssen.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim ECHO-Förderverein für die Finanzierung des Trainings!

Die Schüler der Klasse 4b

 

zurück ...