Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 73050

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
03.06.2019 - 07.06.2019
Projekttage
13.07.2019
Sommerfest (15:00 - 18:00)
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Aktuelles-Details

Vorlesewettbewerb der Weitbrechtschule

25. Mai 2019

Am Mittwoch, den 27. Februar 2019, hat an der Weitbrechtschule in Wasseralfingen wieder ein Vorlesewettbewerb stattgefunden. Die eingeladenen Schulen durften für jede Klasse eine Vertreterin oder einen Vertreter schicken. In klasseninternen Vorentscheidungen wurden die besten Leserinnen und Leser der Stufe 3/4 ermittelt. Da sich alle Kinder sehr gut vorbereitet hatten, fiel die Auswahl nicht leicht. Für die Schlossschule traten schließlich Ben, Hannah, Mert und Noah an.

Vor ihren Auftritten war den Schülern eine gewisse Anspannung anzumerken. Immerhin galt es vor der prominenten Jury (unter anderem Winfried Mack und Andrea Hattam), sowie etwa 30 Schülerinnen und Schülern das ausgewählte Buch vorzustellen und eine geübte Textpassage vorzutragen. Ben, Hannah, Mert und Noah überzeugten bei ihren Auftritten auf ganzer Linie und ernteten tosenden Applaus. Hinterher berichtete Hannah mit leuchtenden Augen: "Das war ein echtes Abenteuer! Ich bin wirklich stolz, das so gut hingekriegt zu haben!"

In der Tat hat sich die Teilnahme gelohnt. Für ihre tollen Leistungen wurden die Kinder der Schloss-Schule vom Schulleiter der Weitbrechtschule, Herrn Sturm, gelobt. Hannah und Mert belegten sogar den jeweils ersten Platz ihrer Klassenstufe und erhielten einen Buchpreis.

Felix Heinrich

 

zurück ...