ehemalige Schüler berichten
Leon R.

Die Schloss-Schule hat mir bei meinen sprachlichen Problemen sehr geholfen.
Durch das viele Lesen und die Therapien bin ich viel sicherer geworden.

weiterlesen ...

> Berichtarchiv
Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 880890

Zur Kontakt-Seite...
Termine & Events
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Ehemalige Schüler berichten

Patrick F.

Mir hat es sehr gut gefallen in der Schlossschule Wasseralfingen. Ich habe sehr viel dazugelernt und sprachlich bin ich auch sehr viel besser geworden, da ich anfangs noch gestottert habe.

Meine sprachlichen Probleme habe ich nach meiner Zeit in der Sprachheilschule in den Griff bekommen und mein Deutsch ist auch sehr viel besser geworden.

Als ich die Schule verlassen habe, habe ich die Hauptschule, Realschule und das Zweijährige Berufskolleg besucht, dass mir die Fachhochschulreife ermöglicht hat.

Zurzeit arbeite ich als Elektroniker für Automatisierungstechnik und habe in naher Zukunft vor eine Weiterbildung in diesem Beruf zu absolvieren.

Ich habe die Zeit sehr genossen in der Sprachheilschule und sie hat mir sehr viel gebracht und bin überaus glücklich, diese Schule besucht zu haben.
(25.6.2016)

Nicklas H.

Die Zeit in der Sprachheilschule hat mir sehr gefallen und vor allem viel geholfen.
Als ich auf der Grundschule in Dewangen war besuchte ich mittwochs immer die Sprachtherapie von Herrn Spiegler.

Nach einiger Zeit beschlossen wir dann in die Sprachheilschule zu wechseln. Dort wurden mir Tipps und Tricks beigebracht, mit denen ich mein Stottern dann durch ständiges Üben und Anwenden fast vollständig bekämpfen konnte.

Nachdem ich dann auf die Realschule ging und mein Abitur abschließen konnte, befinde ich mich jetzt im vierten Semester Maschinenbau.

Mein Stottern ist immer noch vorhanden, aber durch Sprachtechniken die mir mein Lehrer beigebracht hatte, kann ich es gut unterdrücken.

(26.6.2016)

Timo M.

Mir hat es sehr gut gefallen an der Schloss-Schule, denn meine sprachlichen Kompetenzen haben sich von 1 Klasse bis jetzt sehr verbessert.

Ich gehe gerade in die 8 Klasse der Parkschule in Essingen. Ich mache nächstes Jahr den Hauptschulabschluss und hoffe eine Stelle als Zerspanungsmechaniker zu bekommen.
Ich habe schon zwei Praktikas als Zerspanungsmechaniker bei den Firmen Franke und Zeiss gemacht.In den Sommerferien werde ich zwei weitere Praktikas bei Mapal als Zerspanungsmechaniker und bei SHW als Industriemechaniker machen.
(21.6.2016)