ehemalige Schüler berichten
Justin R.

Man hat mich sehr gut auf die weiterführende Schule vorbereitet. Ich kann mit Stolz sagen:“ Es war toll ein Schüler auf der Schloss-Schule zu sein.“

weiterlesen ...

> Berichtarchiv
Schloss-Schule Wasseralfingen
Schloßstr. 7
73433 Wasseralfingen

Tel.: (07361) 73050

Zur Kontakt-Seite...
40 Jahre
Schloss-Schule
Zur Jubiläums-Seite...
Termine & Events
17.01.2018
Wintersporttag
26.01.2018
Info-Nachmittag (16:30 - 18:30)
09.02.2018
Schulfasching
09.02.2018
Zeugnisausgabe
19.02.2018
Pädagogischer Tag
> Terminübersicht
> Terminarchiv

Ehemalige Schüler berichten:

Isabelle R.

Isabelle R. von 1999 bis 2002 an der Schloss-Schule.

Durch die kleinen Klassen und die sehr netten, offenen und kompetenten Lehrer habe ich mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Ich bin sehr gerne dort zur Schule gegangen und habe ein paar Freundschaften geschlossen. Auch das Schulgebäude und das Grundstück waren toll, um sich auszutoben und sich wohl zu fühlen.
Der Unterricht war auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes angepasst und man wurde individuell und gezielt gefördert. Es gab viele Therapien und Angebote, die es auf einer normalen Schule so nicht gibt. Das hat mir gut gefallen und auch mich selbst weitergebracht.

Durch meine Störung im auditiven Gedächtnis hatte ich keine Sprachprobleme, eher Auffassungsschwierigkeiten. Dadurch hatte ich erhebliche Schwierigkeiten auf der normalen Grundschule und sehr schlechte Noten. Durch die kleine Klassen und die gezielte Förderung fiel es mir immer leichter Dinge zu verstehen und im Unterricht mitzukommen. Dadurch wurden meine Leistungen und auch meine Noten stetig besser.

Nach der 4. Klasse in der Schloss-Schule, kam ich in die 5. Klasse der Hauptschule. Es war kein Vergleich zu damals. Ich kam im Unterricht sehr gut mit, war willig und bereit viel zu lernen und schrieb sehr gute Noten. Nahezu jedes Jahr war ich Klassenbeste und schloss die Hauptschule sehr gut ab. Im Anschluss machte ich ein Jahr Werkrealschule und schloss auch diese als Beste ab. Nun waren die Weichen in die Berufswelt gelegt. Heute habe ich 2 Ausbildungen (Bürokauffrau und Kosmetikerin) in der Tasche und arbeite als Bürokauffrau.

Ich möchte DANKE sagen, für die individuelle, unterstützende, liebevolle und unvergessliche Zeit damals. Sie haben große Arbeit geleistet und mir Türen für mein weiteres Leben geöffnet. Machen Sie weiter so!!
Ich denke sehr gerne an die Zeit in der Schloss-Schule zurück.

Sonnige Grüße
Isabelle R. 

zurück ...