Auf Initiative der Planungsgruppe Kooperation Grundschule - Kindergarten Wasseralfingen, fand am Gumpendonnerstag, 08.02.2024, zum ersten Mal ein Faschingsumzug der Kindergärten und Schulen in Wasseralfingen statt.
Auch die Schloss-Schule nahm teil. Verkleidet als Ritter & Prinzessinnen, Räuber Hotzenplotz mit Kasperl & Seppel oder Batman zogen die Erst- und Zweitklässler in freudiger Erwartung zum Start an den Karlsplatz. Vom regnerischen Wetter ließ sich keiner den Spaß verderben.
Um 9.59 Uhr startete der bunte Gaudiwurm, angeführt von den Wasseralfinger Wasserschnalzer Schludda Gugga. Die Umzugsstrecke führte die jungen Närrinnen und Narren vorbei am Café Nagler, entlang der Pestalozzistraße vorbei an der Weitbrechtschule. Von dort ging der Zug über die Albertus-Magnus-Straße und den Dopferweg zum Ziel Stefansplatz. Unterwegs waren die Kinder immer wieder mit dem Einsammeln von Süßigkeiten beschäftigt, welche von den zahlreichen Zuschauern in die Schar geworfen wurden. Auf dem Stefansplatz angekommen sorgten die Gugga für beste Stimmung.
Alle Rechte vorbehalten Schloss-Schule Wasseralfingen